Was für den einen vielleicht nur die sichtbare Wellenlänge des Lichts ist, so empfinde ich einen Regenbogen durchaus als etwas mystisches. Wie haben wohl unsere Urahnen empfunden, welche Bedeutung hatte ein Regenbogen für sie.
War es gar ein Zeichen?
